Über uns

Maik & Jan von Metalstraws

Metalstraws wurde am 01.01.2019 von uns, Maik (28) und Jan (26) gegründet. Neben unseren Hauptjobs entschlossen wir uns, etwas gegen den Plastikwahnsinn zu unternehmen.

Bei der Namensfindung waren wir uns sicher: Wir wollten einen Namen, der unser Produkt genau beschreibt. Seit Oktober 2018 vertreiben wir im Onlineshop Trinkhalme aus Edelstahl. Noch bevor die EU das Gesetz zum Verbot von Wegwerfplastik verabschiedete, hatten wir die Idee, uns damit für einen Alltag ohne Plastik einzusetzen.

Neben der Arbeit als Kollegen, sind wir auch gute Freunde, was die ohnehin gute Zusammenarbeit noch erleichtert. So lassen sich Metalstraws-Angelegenheiten auch mal beim gemeinsamen Grillen auf der Terrasse besprechen.

Wir blicken voller Zuversicht in die Zukunft und sind sicher, dass wir auf dem richtigen Weg sind um die Welt ein Stück plastikfreier zu machen.